Firmengeschichte

Im Jahr 2002 wurde STRAB Ingenieurholzbau Hermsdorf GmbH von fünf Mitarbeitern (Dieter Schüsler, Matthias Tremel, Simone Glünder ehemals Riedel, Uwe Acker und Matthias Bernold) in Hermsdorf gegründet. An diesem traditionsreichen Standort wird seit 1970 Brettschichtholz produziert. Vorerst hatten wir Hallen der ehemaligen Firma HESS Holzleimbau Technologie GmbH & Co. KG angemietet, doch im Jahr 2007 wurde dann in eine eigene Produktionshalle und Bürogebäude investiert. Damit haben wir einen wesentlichen Grundstein für eine optimale Produktion und moderne Arbeitsbedingungen gelegt. So konnte auch die Anzahl der Mitarbeiter von 20 im Jahr 2002 bis heute auf 31 wachsen.

Unser Unternehmen ist im gesamten Bundesgebiet tätig und erschließt durch den Einsatz neuer Materialien und Innovationen ständig immer mehr Märkte. Auch in Zukunft soll der Ingenieurholzbau und die Produktion von Brettschichtholz am Standort Hermsdorf weiter entwickelt und ausgebaut werden.